Die Lebenshilfe Hannover unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung oder Entwicklungsverzögerung, Vorschulkinder ebenso wie Jugendliche und Erwachsene. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohl der uns anvertrauten Menschen. Unsere Hilfsangebote sind deshalb auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse, Alters- und Entwicklungsphasen jedes Einzelnen abgestimmt. So stellen wir sicher, dass alle die bestmögliche individuelle Förderung erfahren.

Unsere Unterstützungsangebote sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Sie haben aber alle ein gemeinsames Ziel: Wir wollen die Selbsthilfefähigkeit und Eigenständigkeit der Menschen mit Behinderung stärken und so ihre Möglichkeiten zur Teilhabe an der Gesellschaft erweitern.

Seit mehr als 50 Jahren sind wir bereits in Hannover aktiv. Damit sind wir eine der ältesten und erfahrensten Lebenshilfen in Deutschland.

Lebenshilfe Hannover Logo
Lebenshilfe Hannover
Büttnerstraße 8
30165 Hannover
Tel. (0511) 93 59 00
Fax (0511) 9 35 90 27
info@lebenshilfe-hannover.de